Home » Geschenk für einen Mann mit Bart finden

Geschenk für einen Mann mit Bart finden

Manche Männer sind schwer zu beschenken – aber nicht Männer mit Bart. Geschenke zur Bartpflege kann wirklich jeder Bartträger brauchen. Doch welches Geschenk ist für welchen Bart geeignet? Über welche Bartpflege freut sich ein Bartträger am meisten? Viel Spaß mit meinem Ratgeber „Geschenk für einen Mann mit Bart finden“.

Mir wird oft die Frage „Was kann ich meinem Mann oder Freund für seinen Bart schenken?“. Das lässt sich relativ leicht beantworten, denn es hängt vor allem von der Bartlänge ab. Deswegen habe ich mal zusammengestellt, welche Bartpflege-Produkte für welche Bartlänge am sinnvollsten sind.

Ratgeber: das richtige Geschenk für die richtige Bartlänge finden

Bartlänge

Bart länger als 0,5 cm

Passende Produkte

Ab etwa 0,5 cm Bartlänge beginnt der Bart bei den meisten Männern zu kratzen und die Haut zu jucken. Bartöl versorgt die Haut unter dem Bart mit Feuchtigkeit und macht den Bart weicher. Jeden morgen 3-4 Tropfen Bartöl in den Bart reiben und sowohl Bart als auch Haut sind für den Rest des Tages bestens gepflegt und versorgt.

Empfehlung

Bart länger als 1,0 cm

Ab etwa 1,0 cm Bartlänge beginnen einzelne Barthaare abzustehen. Mit Hilfe von Bartbalsam werden diese geglättet. Auch wird der Bart nochmal weicher und sanfter. Eine Bartbürste sorgt mit ihren harten Borsten dass sich alte Barthaare nicht entzünden können. Außerdem wird die Talgproduktion angeregt der Bart schimmert schön. Ein Bartshampoo oder eine Bartseife reinigt der Bart schonend ohne ihn auszutrocknen. Normales Haarshampoo ist zu aggressiv und trocknet die Barthaare aus.

blankblankblank

Bart länger als 3,0 cm

Ab etwa 3,0 cm Bartlänge beginnt der Bart in alle Richtungen zu stehen. Hier hilft eine Bartpomade mit festem Halt mit der man ähnlich wie mit einem Haarwachs den Bart dauerhaft stylen kann. Mit einem Bartkamm können auch längere Barthaare entwirrt werden und den Bart so glatter werden lassen.

blankblank

Generell gilt, je länger der Bart, desto mehr Pflege benötigt er auch. Das Bartöl z.B. ist Basis-Pflege und sollte auch bei längeren Bärten verwendet werden. Es ist am besten zur Befeuchtung der Haut unter dem Bart geeignet. Das Bartöl wird dann z.B. mit Bartpomade zum Stylen des Bartes kombiniert. 

Auch schön als Geschenk sind komplette Bartpflege-Sets, die alles einhalten was ein Mann für die Pflege seines Bart benötigt:

Bartpflege-Set als Geschenk

Basis-Set Bartpflege Beyer’s Oil Box

  • Bartöl
  • Bart Balsam
  • Bartbürste

blank

Komplettset Bartpflege Beyer’s Oil Boxxx

  • Bartöl
  • Bart Balsam
  • Bartshampoo
  • Bartbürste

blank

Reiseset Bartpflege Beyer’s Oil Travelset

  • Wash Bag
  • Bartöl
  • Travel Bartshampoo
  • Bartbürste

blank